Traumberuf:
Hebamme
Über mich

Anfang des Jahres 2012 konnte ich meinen beruflichen Wunschtraum erfüllen und ergatterte einen der damals noch sehr begehrten Ausbildungsplätze zur Hebamme. Ich sammelte viele Erfahrungen bereits in der Ausbildung da uns ein breites Spektrum von Uniklinikums Kreißsaal bis zur Hebammenpraxis mit Hausgeburten geboten wurde.

Nach der Ausbildung zog es mich der Liebe wegen in den Schwarzwald und damit in ein kleineres Haus mit noch immer hoher Geburtenzahl. Durch die Geburt meiner Tochter machte ich nochmal ganz neue Erfahrungen und begann auch den Unterricht an Hebammenschulen.

Mit meinem Mann und meiner Tochter sowie zwei Katzen lebe ich in Teltow. Ich liebe die Natur und umgebe mich so viel wie möglich mit ihr. Meine Lieblingsbeschäftigung ist das Seifesieden und alles Handwerkliche, mit dem ich kreativ sein kann.

Ich freue mich, durch meine Freiberuflichkeit endlich eine ganzheitliche Betreuung anbieten zu können

Stationen
  • 1989 an einem Freitag in der Lutherstadt Wittenberg geboren
  • 10/2008 – 09/2011 Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am Universitätsklinikum Heidelberg
  • 10/2011 – 03/2012 Gesundheits- und Krankenpflegerin auf der Schwangeren- und Wöchnerinnen Station am Uniklinikum Heidelberg
  • 04/2012 – 03/2015 Ausbildung zur Hebamme am Universitätsklinikum Heidelberg
  • 04/2015 – 03/2019 Hebamme am Schwarzwald-Baar Klinikum in Villingen-Schwenningen
  • Seit 2020 als niedergelassene Hebamme in Teltow, Kleinmachnow, Stahnsdorf, Großbeeren und Berlin tätig
Weiter- und Ausbildungen
  • Homöopathie in Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett
  • Trageberatung
  • K-Taping Therapeut Gyn Plus
  • Reiki Grad 1/2 (in Ausbildung)