Traumberuf:
Hebamme
Über mich

Anfang des Jahres 2012 konnte ich meinen beruflichen Wunschtraum erfüllen und ergatterte einen der damals noch sehr begehrten Ausbildungsplätze zur Hebamme. Ich sammelte viele Erfahrungen bereits in der Ausbildung da uns ein breites Spektrum von Uniklinikums Kreißsaal bis zur Hebammenpraxis mit Hausgeburten geboten wurde.

Nach der Ausbildung zog es mich der Liebe wegen in den Schwarzwald und damit in ein kleineres Haus mit noch immer hoher Geburtenzahl. Durch die Geburt meiner Tochter machte ich nochmal ganz neue Erfahrungen und begann auch den Unterricht an Hebammenschulen.

Mittlerweile bin ich stolze Mama von 2 Töchtern und lebe mit ihnen, meinem Mann und unseren Katzen in Teltow.

Ich freue mich, durch meine Freiberuflichkeit endlich eine ganzheitliche Betreuung anbieten zu können. Melde dich gerne wenn du von mir betreut werden möchtest.

Weiter- und Ausbildungen
  • Zertifizierte Trageberaterin
  • K-Taping Therapeutin Gyn Plus
  • Lasertherpeutin für Softlaser
  • Reiki Meisterin
  • Therapeutin für Homöopathie in Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett
Stationen
  • Seit 2020 als niedergelassene Hebamme in Teltow, Kleinmachnow, Stahnsdorf, Großbeeren und Berlin tätig
  • 04/2015 – 03/2019 Hebamme am Schwarzwald-Baar Klinikum in Villingen-Schwenningen
  • 04/2012 – 03/2015 Ausbildung zur Hebamme am Universitätsklinikum Heidelberg
  • 10/2011 – 03/2012 Gesundheits- und Krankenpflegerin auf der Schwangeren- und Wöchnerinnen Station am Uniklinikum Heidelberg
  • 10/2008 – 09/2011 Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am Universitätsklinikum Heidelberg
  • 1989 an einem Freitag in der Lutherstadt Wittenberg gebore