Hebamme mit Leib
und Seele.
Mein Leitbild
Ich zeige dir, dich tief mit deinem Körper zu verbinden und in deine Kraft zu kommen.

Das Leitbild meiner Arbeit als freiberufliche Hebamme ist Schwangere, Mütter, Kinder und deren Familien ganzheitlich, individuell und fachkompetent in den natürlichen Vorgängen von Schwangerschaft und Elternschaft zu betreuen.

Es ist mir sehr wichtig, den Frauen und Paaren Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln, auf individuelle Bedürfnisse und Wünsche einzugehen und ihnen Unterstützung und Hilfe zu geben, ihren eigenen Weg zu gehen.

Durch eine kontinuierliche Betreuung in der Schwangerschaft, Wochenbett und während des ersten Lebensjahres des Kindes möchte ich dazu beitragen, dass diese Zeit für alle Familienmitglieder als natürlich, wundervoll sowie geborgen erlebt werden kann und dass in dieser Phase eine bindungsorientierte Elternschaft entsteht.

Ich betrachte das Stillen als Normernährung und die beste Gesundheitsförderung für Mutter und Kind.

Dabei lege ich zum Wohle von Mutter und Kind Wert auf möglichst interventionsarmes und evidenzbasiertes Arbeiten.

Ich entwickle mich weiter und teile diese Erfahrungen achtsam mit euch.